Findos Investor wird von einem unabhängigen Management Team geführt, welches über umfangreiche Erfahrung verfügt

Transaktions Partner

​​​​​​​

Hans Freudenberg

Partner

 

Vor der Gründung von Findos Investor war Hans Freudenberg Principal bei Bain Capital. Seine berufliche Laufbahn begann er im Jahre 1995 bei Arthur Andersen mit der Spezialisierung auf Transaktionsberatung.

 

Hans Freudenberg absolvierte ein Betriebswirtschaftsstudium an der Berufsakademie in Mannheim und hält einen MBA der Harvard Business School.

Olaf U. Rogowski

Partner


Vor der Gründung von Findos Investor war Olaf Rogowski Director bei der HypoVereinsbank im Bereich Corporates Markets in München, London und New York. Vor dem Erwerb seines MBA war er Partner eines Start-Up Unternehmens im Bereich Personalberatung u.a. verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Recht. Seine berufliche Laufbahn begann er in einer mittelständischen Unternehmensberatung für Strategieentwicklung.


Olaf Rogowski studierte Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und hält einen MBA der Bocconi School of Management, Mailand/Stern School of Business, N.Y.

Dr. Wolfgang Ziegler

Partner

 

Vor der Gründung von Findos Investor war Dr. Wolfgang Ziegler Director bei EQT Partners, München. Vor seinem Eintritt bei EQT war er Projektleiter im Corporate Finance Team von Arthur Andersen (heute Ernst & Young), Frankfurt. Vor seiner Tätigkeit bei Arthur Andersen und dem Erwerb seines MBA arbeitete er als Anwalt am Oberlandesgericht Wien sowie bei einer Wirtschaftskanzlei in Wien.

 

Dr. Wolfgang Ziegler promovierte in Rechtswissenschaften an der Universität Wien und hält einen MBA der Rotterdam School of Management, Erasmus Graduate School of Business.

Olaf Kensy

Partner

 

Vor seinem Einstieg bei Findos Investor war Olaf Kensy zehn Jahre bei Granville Baird, eine auf mittelständische Transaktionen fokussierte Hamburger Investmentgesellschaft, dort zuletzt als Partner.  Davor war er Projektleiter im Corporate Finance Bereich der Team KPMG in Frankfurt und baute dort das neu gegründete Private Equity Team auf.

 

Olaf Kensy ist Dipl. Wirtschaftsingenieur der Universität Karlsruhe und absolvierte ein Auslandsstudium an der Lund University, Schweden.

Verena Mohaupt

Partner

 

Vor ihrem Einstieg bei Findos Investor war Verena Mohaupt Investmentmanagerin bei Allianz Capital Partners (ACP) in München. Vor Ihrem Eintritt bei ACP war sie Mitgründerin und Vorstand der ciao.com AG (einem europäischen Online Shopping Portal). Zuvor war sie einige Jahre bei McKinsey & Co. sowie als Analyst im Bereich Investmentbanking bei Goldman Sachs.

 

Verena Mohaupt ist Diplom Kauffrau der Universität Münster und hält einen MBA vom INSEAD.

Transaktions Director

Birgit Ausfelder

Director Financing

 

Vor ihrem Einstieg bei Findos Investor war Birgit Ausfelder als Beraterin kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie von Private Equity Fonds tätig. Sie verfügt über mehr als 11 Jahre Erfahrung im Bereich Akquisitionsfinanzierung und war zuletzt, nach Stationen bei der Investkredit Bank und der Société Générale, Director/ Prokuristin bei der DZ Bank in Frankfurt.
 
Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der HypoVereinsbank absolvierte sie ein Volkswirtschaftsstudium an der Universität Regensburg.

Investment Manager

Daniel Ollert

Investment Manager

 

Vor seinem Einstieg bei Findos Investor war Daniel Ollert Associate bei AGIC Capital in München. Zuvor war er Analyst im Bereich Investmentbanking der Bank of America Merrill Lynch in London.

 

Daniel Ollert ist Diplom Kaufmann der Technischen Universität München.

Rune Symann

Investment Manager

 

Vor seinem Einstieg bei Findos Investor war Rune Symann Asset Manager im Bereich Zink bei Glencore in Zug, Schweiz. Zuvor begann er seine berufliche Laufbahn als M&A Analyst bei ABB in Zürich. 

 

Rune Symann studierte International Management und Finance (M.Sc.) an der Copenhagen Business School und der HEC Paris. Davor studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Aarhus.

Investment Associate

Karolin Kopplin

Investment Associate

 

Vor ihrem Einstieg bei Findos Investor war Karolin Kopplin Associate bei der Boston Consulting Group in München mit Schwerpunkt auf strategischen Transformations- sowie Commercial Due Diligence Projekten. Zuvor arbeitete sie bei der Management-Beratung Strategy& GmbH und im Investmentbanking bei der Deutschen Bank in Frankfurt.

 

Karolin Kopplin studierte Economics und Finance (M.Sc.) an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt a.M. und der EDHEC Business School in Frankreich. Davor studierte sie Volkswirtschaft (B.Sc.) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der American University in Washington D.C., USA.

Christa Scherrer

Investment Associate

 

Vor ihrem Einstieg bei Findos Investor war Christa Scherrer Managerin im Bereich Finanzielle Due Diligence bei der PricewaterhouseCoopers AG in der Schweiz. Zuvor hat sie Erfahrung in den Bereichen Restrukturierungs- und Sanierungsberatung bei PwC, M&A bei Alantra und Strukturierung von strukturierten Produkten bei Leonteq gesammelt.

 

Christa Scherrer studierte Banking and Finance (M.A.) an der Universität St. Gallen und an der National Taiwan University. Zuvor schloss sie ein Betriebswirtschaftsstudium (B.A.) an der Universität St. Gallen und am Instituto Tecnológico Autónomo de México ab.

Portfolio Partner*

Jan Hähnel

Portfolio Partner
fi Portfolio Management GmbH

 

Vor seinem Einstieg bei Findos Investor war Jan Hähnel langjähriger Partner bei der MCH Management Capital Holding, einer mittelständischen Investmentgesellschaft. Er hat dort ein Beteiligungsunternehmen als operativer Geschäftsführer geleitet und durch eine Restrukturierungsphase geführt. Zuvor war er vier Jahre als Investment Director bei der BayernLB Capital Partner verantwortlich für mehrere mittelständische Beteiligungen. Davor war er bei der Private Equity Gesellschaft Granville Baird und hat dort in 7 Jahren zahlreiche Akquisitionen und Verkäufe getätigt. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war Jan Hähnel Prüfungsleiter bei Price Waterhouse Coopers im Financial Advisory Service Bereich in Frankfurt.

 

Jan Hähnel hat einen Abschluss als Dipl. Kaufmann der Universität Tübingen.

Stefan Happak

Portfolio Partner
fi Portfolio Management GmbH

 

Stefan Happak ist Geschäftsführer der fi Portfolio Management GmbH. Vor seinem Wechsel zu Findos Investor war Stefan Happak als Managing Director im Investmentbanking der UniCredit Gruppe in München und London tätig. Zuletzt verantwortete er als Co-Leiter die Aktivitäten des deutschen Akquisitionsfinanzierungsgeschäfts für Private Equity Investoren. Davor war er als Teamleiter für Corporate Customers mit dem Schwerpunkt Nachrangdarlehen zuständig. Insgesamt hat Stefan Happak 11 Jahre Leveraged Finance Erfahrung, in denen er Transaktionen strukturiert und exekutiert hat.

 

Seine berufliche Laufbahn begann Stefan Happak nach absolviertem Betriebswirtschaftsstudium an der LMU in München 1995 im Corporate Banking der Bayerischen Vereinsbank AG in Bielefeld.

Dr. Joachim Scholz

Portfolio Partner
fi Portfolio Management GmbH

 

Vor seinem Einstieg bei Findos Investor war Joachim Scholz Vice President bei Rothgordt & Cie., einer auf Strategie und M&A spezialisierten Unternehmensberatung in München. Zuvor arbeitete er bei myQube, einem Venture Capital Fonds für Technologieunternehmen. Seine berufliche Laufbahn begann er im Automotive Competence Center von Roland Berger Strategy Consultants in Stuttgart, München und São Paulo, zuletzt als Leiter der Practice Group Automobilzulieferer.

 

Joachim Scholz promovierte im Internationalen Management an der Universität Eichstätt. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und der University of California, Los Angeles.

Peter Schulz

Portfolio Partner
fi Portfolio Management GmbH

 

Vor seinem Einstieg als Portfolio Partner bei Findos Investor war Peter Schulz als Unternehmensberater im Gesundheitsbereich und in Restrukturierungssituationen tätig. Zuvor leitete er mehrere Jahre die Domus-Homecare-Gruppe, eine internationale Gruppe von Herstellern medizinischer Hilfsmittel im Eigentum von Warburg Pincus beratenen Fonds. Davor arbeitete er als COO des Unternehmensbereichs Gesundheit der TA - Triumph-Adler AG, einer börsennotierten Beteiligungsholding. 

 

Peter Schulz studierte an der Universität Mannheim (Diplom-Kaufmann) und der City University von New York (MBA) und begann seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei A.T. Kearney.

Bernd Strack

Portfolio Partner
fi Portfolio Management GmbH


Vor seinem Einstieg bei Findos Investor war Bernd Strack rund 10 Jahre bei Freudenberg SE in verschiedenen Managementfunktionen tätig und hat zahlreiche Akquisitionen und Integrationen begleitet. Im Anschluss an den Erwerb war er mehr als fünf Jahre als Geschäftsführer und CFO für den Geschäftsbereich Capol verantwortlich. Bernd Strack begann seine berufliche Laufbahn bei KPMG und betreute als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mehrere Jahre Portfoliounternehmen verschiedener Finanzinvestoren.

​​​​​​​

Nach Abschluss einer Bankausbildung studierte Bernd Strack Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln (Diplom-Kaufmann) und der Pontificia Universidad Católica de Chile.

Operations

Sabrina Bleyer

Finance Director

 

 

Vor ihrem Einstieg bei Findos Investor im Gründungsjahr war Sabrina Bleyer Projektleiterin und Key Account Managerin im Bereich Finanzdienstleistungen einer auf Transformationsprozesse ausgerichteten Unternehmensberatung in Stuttgart. Davor arbeitete sie einige Jahre im Investmentfonds- und Wertpapierbereich der Dresdner Bank AG, Frankfurt am Main, und etablierte dort u.a. eine UCITs-Fondsfamilie.

 

Sabrina Bleyer studierte Betriebswirtschaft an der European Business School, Oestrich Winkel.

 

Sibylle Block

Assistenz


Vor ihrem Einstieg bei Findos Investor war Sibylle Block als kaufmännische Angestellte bei einer Sozietät für Interim- und Projektmanagement in München beschäftigt. Dort verantwortete sie im Office-Management Bereiche in Finanzen und Controlling.


2007 absolvierte Sibylle Block eine kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen mit anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre zur Diplombetriebswirtin (VWA) in Hamburg. Während des Studiums arbeitete Sibylle Block als Chefarztsekretärin im Krankenhaus Tabea in Hamburg. Nach ihrem Studium arbeitete sie als kaufmännische Angestellte für den Bereich Finance und Controlling in München.

Jens Kohlmann

Finance Director – Portfolio

fi Portfolio Management GmbH


Bis Februar 2016 betreute Jens Kohlmann als Prüfungsleiter bei Ernst & Young Mandanten aus unterschiedlichen Branchen – unter anderem aus dem Private Equity Bereich. 


Jens Kohlmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg.

Paula Kürpik

Empfang – Team Assistenz

 

Vor Ihrem Einstieg bei Findos Investor war Paula Kürpik als Housekeeping Office Coordinator im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München beschäftigt. Dort zählten zu ihren Hauptaufgaben alle administrativen Belange in einem internationalen Umfeld.

 

Paula Kürpik schloss im Sommer 2018 Ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau erfolgreich ab.

Melanie Mohaupt

Assistenz

 

Bis Dezember 2006 führte Melanie Mohaupt das Büro des Chefredakteurs bei der Wochenzeitung "Die ZEIT" in Hamburg. In gleicher Funktion tat sie dieses von 2002-2004 in Berlin beim Tagesspiegel.

 

Ihre berufliche Laufbahn begann bei verschiedenen Medienunternehmen wie z.B. ProSiebenSat1 in München. Melanie Mohaupt absolvierte ein Studium zum Kommunikationswirt an der Berufsakademie für Werbung und Marketing, München.

Alexa Scherer

Finance

 

Bis Juni 2012 war Alexa Scherer als Assistentin der Geschäftsführung bei einer Immobiliengesellschaft in München tätig. Zuvor sammelte sie im Rahmen einer Werkstudententätigkeit Erfahrung in diversen Abteilungen des Bereichs Corporate Development bei der Siemens AG.

 

Alexa Scherer absolvierte ein Betriebswirtschaftsstudium an der Dualen Hochschule Mannheim sowie ein Masterstudium in „International Business“ an der Munich Business School.

Dr. Jessica Wilckens

General Counsel


Vor ihrem Einstieg bei Findos Investor war Dr. Jessica Wilckens als Counsel bei GLNS Rechtsanwälte und Steuerberater Partnerschaft mbB im Bereich Corporate / M&A insbesondere für Mandanten aus dem Private Equity Sektor tätig. Davor arbeitete sie mehrere Jahre, zuletzt als Senior Associate, im Bereich Corporate / M&A bei Clifford Chance Deutschland LLP und beriet schwerpunktmäßig bei Unternehmenstransaktionen.

Dr. Jessica Wilckens absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, der Universitat Pompeu Fabra, Barcelona sowie der Freien Universität Berlin und promovierte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Ihr Referendariat absolvierte sie am Oberlandesgericht München.